Mein Name ist Michael Koch.
 

Seit 2008 begleite ich Menschen in einer dynamischen und komplexen Arbeitswelt. Ich finde es wichtig, dass Menschen Spaß an ihrer Arbeit haben und dieser mit Energie und Leidenschaft nachgehen können.
In dieser Funktion bin ich für Unternehmen verschiedenster Branchen, Konzerne und Einrichtungen des öffentlichen Dienstes tätig.

In meiner Arbeit als Trainer, Coach und Facilitator sehe ich mich als Fragesteller, Impulsgeber – und als Sparringspartner. So eröffnen sich neue Sichtweisen, Möglichkeiten und Wege. Klarheit, Orientierung und Gelassenheit entstehen.


Dabei greife ich auf meine langjährige Erfahrung als Führungskraft in einem Regensburger Dienstleistungsunternehmen und Organisator interner Weiterbildungsprogramme zurück.

Mein Studium zum Master of Arts - Erwachsenenbildung(TU) ergänzte ich durch Ausbildungen zum Agilen Lerncoach, TA-Trainer(IPE) und TA-Coach(DGTA).
Handlungsleitend in meiner Arbeit sind die Werte, Theorien und Modelle der Transaktionsanalyse.
Komplettiert habe ich meine Fachlichkeit durch Weiterbildungen zu Themen wie New Work Learning & Development, Design Thinking, Mental-Training, Resilienz(AHAB), IntrovisionCoaching(Dehner)

Vision
VISION

Ich sehe eine dynamische Arbeitswelt, in der Führungskräfte und Fachkräfte Lust an ihrer Arbeit verspüren und von ihren Arbeitgebern dabei unterstützt werden.

Führungskräfte denken wachstumsorientiert und richten ihr Handeln an einem positiven Menschenbild aus.

Mission
MISSION

Ich biete Menschen und Organisationen meine Professionalität und Leidenschaft zu den Herausforderungen einer dynamischen Arbeitswelt an. Ich gestalte Workshops und Coachings zur Entfaltung individueller Potentiale. 

Für Organisationen erstelle ich Situationsanalysen, entwickle agile Lernsprints und komplette Entwicklungsprogramme.

Portfolio
PORTFOLIO
  • Trainings im Workshopformat
  • Moderation von Teams
  • New Learning
  • systemisches Coaching 
  • IntrovisionCoaching
  • Situationsanalysen
  • Konzeption von Entwicklungsprogrammen
  • E-Learning

Netzwerk

Introvision

Einsatzgebiete

Unternehmen und Konzerne der Industrie
Stadtwerke
Mittelständische Betriebe
Behörden und Stadtverwaltungen
IT-Unternehmen
Bildungsträger
Einzelcoachings
Handel